zurück

VERANSTALTUNGSRÜCKBLICK 2004



Weihnachtsfeier 2004
 



Unsere erfolgreiche Mannschaft: Deutscher Streckenflugmeister OLC 2004


 



Clubabend am 8.11.2004 mit Michi Neukum

Videovortrag Kiten und Parasail

Der Sportwart des GSC Samerberg Michi Neukum weihte uns mit seinem Vortrag ( Bilder, Videos und Praxis ) in den Kitesport ein. Er konnte uns einen guten Einblick in die technischen und sportlichen Aspekte vom Kiten auf dem Wasser, dem "Festland" und auf Schnee vermitteln.

Vielen Dank Michi





Clubabend am 11.10.2004 mit Sepp Gschwendtner



Einfach und gut. So könnte man den Vortrag vom Sepp umschreiben. Es war kein Referat im üblichen Sinne mit ausgeprägten Analysen und detaillierten Beschreibungen über die Planung und Ausübung des
Streckenfliegens. Nein der Sepp erzählte einfach nur über seine Erfahrungen und Erkenntnisse die er über die viele Jahre beim Fliegen und den Vorbereitungen hat lernen können. Letztlich ist das Streckenfliegen doch eine sportliche Höchstleistung die viel Energie, Kraft und die volle Konzentration eines jeden Piloten bedarf und ein vorzeitiges am Boden stehen eben nicht nur am schlechten Tag oder am Gerät liegt...! Nein auch in unserem Sport gilt: Üben üben üben, nicht vorzeitig aufgeben und die eigene Entscheidung von anderen Voranfliegenden in Frage stellen lassen! - Jetzt wissen wir wenigstens warum der Sepp immer
so schnell am Horizont verschwindet...! Im Anschluss hat er dann noch ein paar seiner letztjährigen Flüge über den Beamer an die Leinwand geworfen - der Kathrin an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für den Notebookeinsatz - und gemeinsam mit uns analysiert. Leider war dann schon für rund 80 Gäste der kurzweilige Abend zu Ende. Vielen Dank Sepp für den netten Abend!

hier noch einige Fotos


zurück